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Inhaber

Der Kontoinhaber ist ein spezieller Administrator. Der Kontoname ist mit

dem Namen dieser Person – normalerweise der Person, die das Konto

eingerichtet hat – verknüpft. Es kann nur jeweils einen Kontoeigentümer

geben; die Eigentumsrechte für das Konto können jedoch bei Bedarf vom

Inhaber an einen anderen Administrator übertragen werden. Der

Kontoinhaber hat Zugriff auf Helpdesk-Bereiche, die für andere

Administratoren gesperrt sind, wie z. B. Abrechnung, Zahlungsoptionen und

Benchmarking.

Kategorie

Anhand von Kategorien werden Foren in Gruppen unterteilt. Kategorien sind

das oberste Organisationselement in den Foren; sie enthalten Foren; Foren

wiederum enthalten Beiträge. Sie können beliebig viele Kategorien erstellen

und sie wie gewünscht auf der Seite mit den Foren anordnen.

Kanäle

Kanäle dienen zur Interaktion mit Ihren Kunden; sie bestimmen, wie Kunden

Supportanfragen erstellen und wie Sie mit den Kunden kommunizieren. Die

gesamte Kommunikation über Kanäle wird in Tickets erfasst. Sie wählen

und konfigurieren die Kanäle, die von Ihrem Help Desk unterstützt werden

sollen. Es gibt folgende Kanäle:

E-Mail

Web-Portal

Twitter

Chat

Voice

Zendesk-Feedback-Menü

Zendesk-API

Um Kanäle einzurichten, wählen Sie Settings > Channels.

Kommentar

Eine Ticketanfrage enthält einen Betreff und eine Beschreibung. Die

gesamte Folgekommunikation im Ticket findet in Form von Kommentaren

statt. Agenten und Anfragende können Kommentare zum Ticket hinzufügen.

Kommentare können auch von Automatisierungen, Makros und Auslösern

hinterlegt werden. Es gibt zwei Arten von Kommentaren: öffentliche und

private. Öffentliche Kommentare sind für alle sichtbar, auch für Personen

die sich im CC eines Tickets befinden, während private Kommentare nur für

Supportmitarbeiter sichtbar sind.

Kunde

Der Begriff „Kunde“ wird oft als Synonym für „Endbenutzer“ verwendet.

Legacy Agent

Agentenrolle in Zendesk Enterprise. Beim Upgrade auf die Enterprise-

Version wird diese Rolle für alle Agenten verwendet, die keiner anderen

Enterprise-Rolle zugeordnet sind. Die Agenten besitzen die gleichen Rechte

wie unter dem Plan, den Sie vor dem Upgrade auf die Enterprise-Version

hatten. Wenn Sie alle Agenten einer Enterprise-Agentenrolle zuordnen,

verschwindet diese Rolle. Diese Agentenrolle ist nicht auswählbar; sie wird

lediglich zur Kennzeichnung von Agenten verwendet, die noch keine

Enterprise-Rolle besitzen.