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Angepasste

Ticketfelder

Sie können angepasste Felder zu Tickets hinzufügen, die entweder nur für

Agenten oder sowohl für Agenten als auch für Endbenutzer sichtbar sind.

Sichtbare angepasste Felder erscheinen im Supportanfrageformular im

Web-Portal und im Feedback Menü. Angepasste Felder dienen

normalerweise zur Erfassung zusätzlicher Informationen zu einer

Supportanfrage, einem Produkt oder einem Service. Sie können die

folgenden Arten von angepassten Feldern hinzufügen:

Dropdownliste

Text

mehrzeiliger Text

numerisch

dezimal

Kontrollkästchen

regulärer Ausdruck.

Ansicht

Ansichten sind eine Sammlung von Tickets, die bestimmten Kriterien (in

Form von Bedingungen angegeben) entsprechen. Ansichten können als

Listen oder Tabellen formatiert werden; Sie bestimmen, wer Zugriff darauf

hat. Sie können Ansichten erstellen und nutzen, um Sammlungen von

Tickets wie „Meine offenen Tickets“ und „Vor kurzem gelöste Tickets“ zu

definieren.

Auslöser

Beim Erstellen und bei Aktualisierungen in Zendesk werden Ereignisse

generiert. Anhand dieser Ereignisse können Sie automatisch Tickets

ändern und E-Mail-Benachrichtigungen senden lassen. Wenn

beispielsweise ein neues Ticket erstellt wird, sendet Zendesk eine E-Mail-

Bestätigung an die Person, von der das Ticket stammt (d. h. an den

Anfragenden). Der zugrundeliegende Mechanismus wird als „Auslöser“

bezeichnet. Mithilfe von Auslösern können Sie außerdem ein Ticket

automatisch einem bestimmten Supportagenten oder einer Supportgruppe

zuordnen, und zwar ausgehend von der E-Mail-Adresse, an die die

Supportanfrage gesendet wurde, der Organisation, der der Anfragende

angehört, oder den Stichwörtern in der Anfragenachricht.

Automatisierung

Eine Automatisierung ist einem Auslöser sehr ähnlich. Beide definieren

Bedingungen und Aktionen, die Ticketeigenschaften ändern und optional

E-Mail-Benachrichtigungen an Kunden und Supportmitarbeiter senden. Im

Gegensatz zu Auslösern werden Automatisierungen ausgeführt, wenn ein

Ereignis nicht sofort nach Erstellung oder Aktualisierung des Tickets auftritt,

sondern erst eine bestimmte Zeit (zwischen einer Stunde und 28 Tagen)

nach Festlegung oder Aktualisierung einer Ticketeigenschaft.

Benutzer-

kennzeichnung

Benutzer und Organisationen können mithilfe von Stichwörtern

gekennzeichnet werden. Diese Stichwörter können dann in Business-

Regeln zum Verwalten des Ticket-Workflows und zum Beschränken des

Zugriffs auf Foren verwendet werden.

Berater

Agentenrolle in Zendesk Enterprise. Berater verwalten den Workflow and

konfigurieren den Help Desk. Sie erstellen und verwalten gemeinsam

verwendete Automatisierungen, Makros, Auslöser und Ansichten und

richten Service-Level-Vereinbarungen, Kanäle und Erweiterungen ein.

Berater lösen keine Tickets, sondern können nur private Kommentare

hinterlassen.