Background Image
Table of Contents Table of Contents
Previous Page  17 / 24 Next Page
Basic version Information
Show Menu
Previous Page 17 / 24 Next Page
Page Background

© 2012-2014 SRS Consulting GmbH

20141002_glossar_de-en

Seite 15 von 20

Foren

Im engeren Sinn bezieht sich der Begriff „Foren“ auf die zweite

Organisationsebene in Zendesk (nach Kategorien). Foren enthalten

Beiträge. Jedes Forum kann nur einer Kategorie zugeordnet werden. Sie

können Foren spezifische Anzeigerechte zuordnen. Foren können

beispielsweise für alle, nur für angemeldete Benutzer, nur für Agenten oder

nur für bestimmte Organisationen sichtbar sein. Sie können außerdem

Folgendes festlegen: Moderation, Arten von Inhalten in den Foren

(Beiträge, Tipps und Fragen) und Personen, die Inhalte beitragen können.

Forumsstatistiken

In der Plus(+)- und Enterprise-Version von Zendesk können Sie

überwachen, wie aktiv Wissensdatenbank- und Forenbenutzer das

Statistik-Dashboard verwenden. Für jede Kategorie und jedes Forum

werden die Aktivitätsdaten der letzten 30 Tage angezeigt, darunter die

Anzahl neu erstellter Themen, die Anzahl von Benutzern, die die Themen

aufgerufen haben, und die Gesamtzahl von Stimmen, Abonnements und

Kommentaren.

Gemeinsame

Organisation

Bei Einrichtung einer gemeinsamen Organisation können alle ihr

angehörenden Benutzer sämtliche Tickets der Organisation sehen und

(falls aktiviert) die Tickets der anderen Benutzer kommentieren.

Gemeinsame Organisationen können von Administratoren eingerichtet

werden (die entsprechende Option ist beim Erstellen oder Bearbeiten einer

Organisation verfügbar). Diese Berechtigung kann stattdessen auch

spezifischen Endbenutzern zugewiesen werden (Einstellung im

Benutzerprofil).

Geschäftszeiten

Geschäftszeiten sind die Tage und Stunden, an denen Ihr Helpdesk zur

Beantwortung von Anfragen verfügbar ist. Wenn Sie Geschäftszeiten für

Ihren Helpdesk aktivieren, können Sie diese in Auslösern verwenden.

Gesperrtes Ticket

Ausgehend von einer Reihe von Faktoren (wie z. B. bei Kennzeichnung als

Spam) werden manche E-Mails, die im Helpdesk eintreffen, gesperrt oder

sogar abgewiesen. Gesperrte E-Mails werden zur Warteschlange für

gesperrte Tickets hinzugefügt. Von dort aus können sie wiederhergestellt

oder gelöscht werden.

Gruppe

Gruppen dienen zum Unterteilen von Agenten. Wie Sie eine Gruppe

defininieren, liegt ganz bei Ihnen. Sie können Gruppen nach Know-How

erstellen (Software vs. Hardware) oder nach den jeweils betreuten

Organisationen (eine Supportgruppe ist möglicherweise nur für Kunden in

einer bestimmten Region oder Zeitzone zuständig). Agenten können

mehreren Gruppen angehören. Endbenutzer können nur Organisationen

hinzugefügt werden, nicht Gruppen.

Gruppenstationen

Die Anzahl von Gruppen, die nacheinander einem Ticket zugeordnet

wurden. Dieser Wert wird als Bedingung in Auslösern verwendet.

Host-Mapping

Host-Mapping (auch als „Domänen-Mapping“ bezeichnet) ist die

Möglichkeit, die Standard-Zendesk-Domänen-URL einer anderen URL

zuzuordnen.

Statt

beispielsweise

http://support.meinunternehmen.zendesk.com

zu verwenden, können Sie

die URL Ihres Helpdesks auf die Domäne Ihres Unternehmens setzen, wie

z. B.

http://support.meinunternehmen.com.

Diese Einstellung ist über Ihren

Domänenanbieter zu konfigurieren.