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Berichte

Berichte sind detaillierte Schnappschüsse von Ticketsammlungen zu einem

spezifischen Zeitpunkt. Um die Arten von Tickets zu definieren, die mithilfe

eines Berichts überwacht werden sollen, können Sie zahlreiche

Ticketeigenschaften als Kriterien verwenden.

Bewertung

der

Kundenzufriedenheit

Damit Ihre Endbenutzer (Kunden) Feedback zu ihrer Erfahrung mit Ihrem

Helpdesk und Supportteam abgeben können, haben sie die Möglichkeit,

gelöste Tickets zu bewerten.

Blacklist

Die Blacklist dient zur Sperrung von E-Mails, die von den von Ihnen

angegebenen Domänen und Adressen eingehen. Sie kann zusammen mit

der Whitelist verwendet werden, um beispielsweise eine E-Mail-Domäne

global zu sperren, aber gleichzeitig eine oder mehrere spezifische E-Mail-

Adressen aus dieser Domäne zuzulassen, damit sie den Helpdesk

erreichen.

Business-Regeln

Business-Regeln sind Helpdesk-Funktionen zur Anpassung und

Verwaltung des Support-Workflows: Automatisierungen, Makros,

Leistungsziele, Auslöser und Ansichten.

Chat

Wie bei MSN Messenger, AIM, Google Talk oder Facebook Chat können

Ihre Kunden mit Ihren Agenten einen Text-Chat durchführen. Zendesk Chat

ist verfügbar, wenn eine Supportanfrage über das Feedback-Menü

eingereicht wird oder wenn ein Endbenutzer beim Web-Portal angemeldet

ist und sich ein Ticket ansieht. Der Text der Chat-Sitzung wird zum Ticket

hinzugefügt.

CSS-Anpassung

Sie können die Standardelemente und -stile Ihres Helps Desks anhand von

CSS (Cascading Style Sheets) ändern, damit sie vom Erscheinungsbild her

der Website Ihres Unternehmens entsprechen. Zendesk ermöglicht die

Anpassung Ihres Helpdesks mithilfe von CSS-Widgets, die von einem

Administrator hinzugefügt werden können.

Dashboard

Ein Dashboard ist ein Bereich im Helpdesk, in dem Übersichtsinformationen

und wichtige Statistiken für den Benutzer erscheinen. Das Agenten-

Dashboard erscheint beispielsweise oben auf der Homepage, wenn sich

ein Agent anmeldet. Es enthält wichtige Angaben, wie etwa die Anzahl

offener Tickets, die dem Agenten und seinen Gruppen zugeordnet sind.

Dynamische Inhalte

In der Plus(+)- und Enterprise-Version von Zendesk können Sie

dynamische Inhalte erstellen, die dann über einen Platzhalter in

Automatisierungen, Makros und Auslösern und durch zahlreiche vom

System generierte Meldungen, wie z. B. in beim Einrichten eines neuen

Kontos gesendeten E-Mail-Benachrichtigungen, referenziert werden

können. Dynamische Inhalte sind ideal dazu geeignet, die Unterstützung für

mehrere Sprachen so weit wie möglich zu straffen, da dem Benutzer

ausgehend von seiner Sprache automatisch die richtige Version des Inhalts

bereitgestellt wird.